pixabay.com

Kaffee frisch geröstet zum Frühstück

- Kaffee

 

Espresso Macchiato, Caffé Latte oder Caffé Americano ? wer einen besonderen Kaffeegenuss erleben will, ist im Mönchengladbacher Coffee-in genau richtig. Hier wird Kaffee nicht nur zubereitet und ausgeschenkt, sondern auch geröstet. Dabei kommt es Jürgen Broisch, Röstmeister und Inhaber des Coffee-in, und seinem Team darauf an, den Gästen ausschließlich hochwertige Ware anzubieten. ?In unserer Ladenrösterei rösten wir täglich verschiedene Kaffeesorten und Blends?, sagt er. ?Wir konzentrieren uns auf erlesenen Rohkaffee aus Süd- und Mittelamerika, Afrika und Asien und sind ständig auf der Suche nach besonderen Highlights, die nur selten auf dem Weltmarkt zu bekommen sind.?

In gemütlichem Ambiente kann der Kaffee auch zum Frühstück mit Blick auf die Rösterei genossen werden oder aber ?to go? bestellt werden. Die Zubereitung folgt der Tradition eines echten Baristi, die Auswahl der Getränke und Speisen sowie Frische und Qualität stehen stets im Vordergrund. Hauptaugenmerk liegt aber auf der Rösterei. Seine Ausbildung zum Röstmeister absolvierte Jürgen Broisch, der zuvor Manager eines Lebensmittelkonzerns war, bei einem pensionierten Röstmeister aus Mönchengladbach. ?In unserer kleinen Röstmaschine rösten wir ausschließlich junge, kleine Chargen ? der Kaffee wird in unserem Laden nie älter als sieben Tage.? Dabei werden keine Zusatzstoffe verwendet, der exquisite Geschmack kommt ausschließlich von den Kaffeebohnen selbst. Zwischen 17 und 35 Minuten dauert der eigentliche Röstvorgang, anschließend muss der Kaffee 24 Stunden ausdünsten, Espresso doppelt so lange. ?Auf Wunsch rösten wir auch individuellen Kaffee. Um herauszufinden, welcher der persönliche Lieblingskaffee ist, kann jede Sorte in unserem Coffee-Shop probiert werden?, sagt Jürgen Broisch, der auch Tee und selbsthergestellte Trinkschokolade sowie Frühstück und Snacks anbietet.

Das Coffee-in liefert Kaffee, Espresso und Tee und stellt den Kunden sein Wissen und Netzwerk zur Verfügung. ?Wir beraten zum Beispiel auch bei der Erstellung gastronomischer und baulicher Lösungen und helfen dabei, die Idee praxisorientiert umzusetzen.? Auch Schulungen für die Zubereitung von Kaffee sowie Empfehlungen bei Fragen nach der geeigneten Kaffeemühle oder -maschine gehören zum Service.

Beliebt bei Veranstaltungen und Festen aller Art ist auch der mobile Coffee-Shop, der Kaffeetrinkern schon so manche gesellige Stunde beschert hat.

Fotos: www.coffee-in.com

 

 

 

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...

- Sonstiges

Der Sommer ist für einige die schönste Jahreszeit, in der man zeigen kann, was körperlich im Winter...